NightStray
02.09.2012, 18:51

+10Lego Café

[image]



Kleines Café,

zwar nicht das Beste, aber auf einen Kaffee lohnt es sich einzukehren. ^-^



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, TigarC , Matze2903 , brickdream , konze , asper , Ferdinand , Farnheim , joro , Mister A (10 Mitglieder)

TigarC
02.09.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
TigarC
02.09.2012, 19:40

Re: Lego Café

Hallo .....,
ich hoffe dir geht es gut.
Mir gefällt dein MOC.
Es ist einfach und schlicht.
Genauso sehen die üblichen Cafés aus die man im Gebälk findet.

Schönen Freitag noch
Harry


[image]


NightStray
02.09.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Lego Café

guten Abend,

vielen Dank für deinen Beitrag und es ist schön zu hören, wenn anderen mein MOC gefählt.
es ist mein erstes MOC und das Dach hätte besser sein können, aber habe noch andere, die ich hier nach und nach vorstellen werde, da ich die Seite noch nicht kannte. Schlicht und Einfach ist meistens auch recht gut.

wünsche dann noch einen schönen Abend



konze
02.09.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Café

Hallo,

mir gefällt dein MOC sehr gut und zwar gerade weil es so schlicht ist und das Gefühl von dem 90 Jahre Lego Stadt Sets rüberbringt. Ich würde gerne mehr Sachen in diesem Stil sehen.

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


NightStray
02.09.2012, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Lego Café

Wie ich sehe, bauen Sie überwiegend Castle/Ritter Themes. Das mit dem Wasserfall ist sehr schön gelungen und auch die Farbkombination gefällt mir sehr.

Witzig finde ich auch das Fly Away. Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen. Aber man sieht, aus Lego kann man eine ganze Menge machen.



DavidK
02.09.2012, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Café

Wirklich sehr hübsch.
Ich finde diesen achziger/neunziger-Stil ebenfalls sehr schön.
Mann muss nicht alles mit kacheln zupflastern.
Es soll auch zu sehen sein das etwas aus Lego ist.
Diese Mischung aus blütenweißen Wänden mit knallroten Dach erinnert mich ein bisschen an eine gewisse Fast-Food-Kette.

Meine Häuser sind aber auch icht gerade gewöhnlich.
Blau-weiß mit Froschgrün Fensterläden sind bei mir der bevorzugte Standard.

[image]



[image]



Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Farnheim
03.09.2012, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Café

Hallo Roman,
ein wirklich schönes Café ist es geworden. Es hat alles, was es dazu braucht, und obendrein strahlt es noch dieses gewisse klassische Flair aus.

Sehe ich das richtig, dass Du Dich dem altehrwürdigen Town-Thema verschrieben hast (wie auch in Deinem Profilbild zu sehen)?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
03.09.2012, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Lego Café

Danke für deinen Beitrag. Ja, der 80er 90er Jahre Stil gefällt mir auch sehr. Das es wie ne Fast Food Kette aussieht, war eigentlich nicht beabsichtigt, aber war mein erstes MOC damals und von daher noch nicht ganz so Detailgetreu. Ich muss sagen, mit fliesen zupflastern ist auch keine schlechte Variante und sieht dann zwar nicht mehr gleich nach Lego aus, aber es macht es etwas reeller. Dein Gebäude sieht allerdings auch recht interessant aus und was die Fensterflügel anbelangt, so liegt es daran, dass es diese nicht, wie damals, in Weiß gibt. Grün finde ich zwar auch Ok, aber die von Lego denke da nicht so ganz nach. Genauso wie mit den Schienen. Damals für Elektro ausgelegt und heute nur noch diese Plaste, für den Fernsteuerungszüge.

Dein Gebäude erinnert auch etwas an Süddeutsche Bauweise, also solche Häuser, die noch eine Teils Holzfasade beinhalten.



NightStray
03.09.2012, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Lego Café

Hallo Maik,

vielen Dank für deinen Beitrag. Naja ein WC fehlt in dem kleinen Café noch, aber war mein erstes MOC und sind noch habe noch einige andere, aber die kommen nach und nach hierher.

Naja 20 Jahre leidenschaft lassen sich nicht einfach mit "neuerem" verbinden. Bei Häusern und Autos bleibe ich auch dem treu. Ich finde die neueren Autos eh etwas zu groß, ob wohl es den Figuren angepasst wurde, was Optisch angeht, aber man muss dazu viel zu viel Um und Höher bauen ( Garagen und so). Finde es auch blöd, das Lego nicht mehr die alten Schienen rausbringt, wo man noch einen neuen Trafo anschließen konnte. Heute ist das alles nur noch "Ferngesteuert". Lego war in den 90er Top, aber langsam habe ich das Gefühl, es wird nur noch so "hinproduziert". Gebäude sind zwar groß, aber haben nicht mehr soviele Einzelteile wie Früher.

Wünsche Dir dann noch einen schönen Wochenstart



Gesamter Thread: