peedeejay
01.01.2017, 13:14

+56Modulare Altstadtläden

Moin zusammen,

hiermit würde ich gerne mein siebtes (oder achtes bis elftes, je nachdem wie man zählt ) modulares Gebäude vorstellen: Ein Straßenblock bestehend aus vier 16 Noppen breiten modularen Läden. Einen Buchladen, einen Elektronikladen, ein Werkzeuggeschäft und ein Pfandhaus. Jedes Gebäude beinhaltet ein "Geschäft" und hat einen entsprechenden Besitzer.

Seit ich vor ein paar Jahren mir die modulare Zoohandlung gekauft habe hatte ich immer die Idee einen ganzen Straßenblock mit 16 Noppen breiten Gebäuden zu bauen und habe mit meiner Bäckerei und dem Fischgeschäft auch damit angefangen. Allerdings habe ich mich dann ein wenig in 32 Noppen breiten Gebäuden verlaufen... Jetzt war es also an der Zeit den alten Plan wieder aufleben zu lassen und da ich einige Idee im Kopf hatte sind es dann gleich vier Gebäude geworden. Zudem konnte ich endlich vieles von meiner "Möchte-Ich-Mal-für-Ein-Modulares-Gebäude-Benutzen-Liste" streichen: Dark Orange, Olive Green, Sand Green und Sand Red (letzteres tat ein wenig weh aufgrund der Preise von über einem Euro pro 1x2 Brick..).

Unten findet ihr ein paar Beispielbilder. Alle gibt zu sehen gibt es auf: http://www.kawano.de/LEGO/ Wie immer gibt es auch Bauanleitungen im Angebot für alle die eines oder mehrere der Gebäude evtl. selber bauen möchten.

Statistik:
Anzahl Teile: 11412
Zeit für das Design in LDD: ca. 90h
Zeit für den Bau mit echten Steinen: ca. 16h
Zeit für die Erstellung der Bauanleitungen: ca. 40h
Bricklink Bestellungen: 36 (hätten weniger sein können, da ich die vier Gebäude in zwei Blöcken a 2 Gebäuden gebaut habe)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


NightStray
01.01.2017, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Hallo und ein gesundes neues Jahr, Paul,

da hast du ja einen schönen City Block hergestellt.
In 16er breit was auf die Beine zu stellen ist nicht
immer einfach, aber hier sieht man, was doch auf
kleinem Raum an Details und Innenleben möglich ist.
Mir persönlich gefallen die Innenleben und Einrichtungen.
Die verschieden, gemusterten Fußböden bringen etwas
Abwechslung rein.
Die Außenfassaden sind gut gelungen und auch die
"Farbunfall" Szene ist auch mal was schönes, was es
selten zu sehen gibt.

Schöne Grüße und weiter so
Roman



Dansen
01.01.2017, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Modulare Altstadtläden

Hammer!



Micha2
01.01.2017, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Sehr, sehr schön und liebevoll gebaut (außen wie innen!).



jjinspace
02.01.2017, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Hey, das macht ja richtig Spaß, da mit den Augen in den Geschäften zu stöbern!
Schöne Ideen, z. B. der Heizkörper, die Werkzeugkisten, die Vitrinen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Don-Prey
20.01.2017, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Gefällt mir sehr sehr gut besonders der hardware store


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


peedeejay
22.01.2017, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Danke an alle für das positive Feedback! :-)


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Mister A
22.10.2018, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Editiert von
Mister A
22.10.2018, 19:21

Re: Modulare Altstadtläden

Lego LegoundnochmalsLego
22.10.2018, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: Modulare Altstadtläden

Die hab ich doch schonmal irgendwo gesehen? (In einem Lego-Buch... weiß nur nicht mehr, welches)


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


railtobi
22.10.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Modulare Altstadtläden

?????


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Navigation
22.10.2018, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modulare Altstadtläden

Ist zwar schon balle 2 Jahre alt aber macht ja nüscht: Gefallen mir super die Häuser. Sandrot 1x2 inzwischen so teuer? Die gabs damals im 50er-Pack im S@H...

Drei Sachen: Im Elektronikgeschäft haben die Uhren zwei unterschiedliche Uhrzeiten, der Maler pinselt mit blauer Rolle weiße Farbe und die Defender-Fliese hängt verkehrt herum an der Wand...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


peedeejay
23.10.2018, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Modulare Altstadtläden

Danke!

Ja, ist in der Tat schon lange her. Das zeigt mir mal wieder das ich meinen Output mal wieder ankurbeln sollte.

Das mit der Uhr ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Das mit der Defender Fliese hab ich beim Betrachten der Fotos bemerkt, aber da ich für das Bild das halbe Gebäude auseinander genommen hatte, war ich zu faul ein neues Foto zu machen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Mister A
23.10.2018, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Modulare Altstadtläden

Navigation hat geschrieben:


...und die Defender-Fliese hängt verkehrt herum an der Wand...


Das ist vielleicht moderne Kunst


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Gesamter Thread: