Dirk1313
10.03.2013, 12:50

Editiert von
Dirk1313
10.03.2013, 12:51

+18Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Kaum versucht der Papa sich an die Beseitigung des Lego Chaos zu begeben - sortieren, einräumen etc. - kommt Sohnemann Jonah (6 Jahre) und möchte bauen.

Für solche Zwecke halte ich immer kleine Polybags vorrätig. So kann Sohnemann bauen und Papa auch (oder eben räumen). Gesagt, getan, Polybag raus: Racers 30034

[image]



Natürlich hält das Vergnügen nicht lange schon wird wieder gequängelt. Doch diesmal kommt: können wir selbst so ein Auto bauen? Am Liebsten eine Feuerwehr - natürlich.

Also los gehts, das Fahrwerk wird noch weitgehend nach vorhandener Racers Bauanleitung gebaut. Aber dann kommen die eigenen Ideen ins Spiel und Papa wird muss immerwieder in den Teilefundus schaun.

Und so bekommt der Abschlepper etwas zum abschleppen:

[image]



Nach weniger als einer Stunde ist das Werk fertig:

[image]



Ein Einsatzleitfahrzeug als SUV in 4W.

[image]



Passt denke ich super in Farnheims Feuerwehr.

[image]



Und kaum sind wir fertig fragt Jonah ob wir jetzt noch weitere Feuerwehrfahrzeuge in 4W bauen können...

[image]


...ich denke hier entsteht dann bald ein Ableger der Farnheimer Feuerwehr


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Kirk , burny , Thomas52xxx , Pete378 , Heather , Paddi , joro , LegoLars98 , asper , Matze2903 , Walton , mcjw-s , KoenigPetzi1 , Cran , Farnheim , JuL , Bricksy (18 Mitglieder)

Schalkeboy2000
10.03.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey dirk.

sehr schön sieht das aus.
gefällt mir echt sehr gut.
Ein schönes kleines Moc!!!


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Schalkeboy2000
10.03.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Besonders gut gefällt mir das Rote Auto!!! (ohne Text)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Schalkeboy2000
10.03.2013, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hat das dein Sohn alleine gebaut?


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Pete378
10.03.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hallo

..., man kann auch mit kleinen Sachen Kindern große Freude machen!
Ein wunderschönes kleines Fahrzeug ist da entstanden.
Mit dem Aufräumen ist das so eine Sache, Sohnemann wird immer genau die Teile
brauchen die Du gerade in irgendeiner Kiste verstaut hast.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bauen und freue mich auf mehr rote
Brandbekämpfer.

Tschüß Mirko



Brickking
10.03.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Editiert von
Brickking
10.03.2013, 13:55

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hallo,

das Moc gefällt mir gut!

Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, das Schalkeboy2000 3 Kommentare hintereinander gepostet hat. Sei mir nicht böse, aber es gibt auch die Möglichkeit Beiträge zu edititieren.

Bitte achte in Zukunft auf soetwas, um viele Kommentare hintereinander zu vermeiden.

Gruß



antonius111
10.03.2013, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Besonders gut gefällt mir das Rote Auto!!!

Schalke hat gegen Dortmund mit 2:1 gewonnen!!!
Und Dortmund hat einen neuen Bus



Matze2903
10.03.2013, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Was soll das? Total unnötig ! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


antonius111
10.03.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was soll das? Total unnötig !

Toller Kommentar weiter so



Dirk1313
10.03.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Mal ne Frage...

...was denkt ihr wohl was mein 6jähriger denkt, wenn ich ihm die "netten" Kommentare zu seinem MOC vorlese?

Ich denk mir jedenfalls meinen Teil.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
10.03.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
10.03.2013, 16:59

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hallo Jonah!

Ein schönes kleines Feuerwehrflitzerlein hast du da gebaut. vieleicht darf es mal eine Runde auf Papas Zeche drehen? Weiter so. Bin gespannt, wann du wieder was gebaut hast, das hier gezeigt werden kann.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Flugzeugfreak
10.03.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

+1Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Junge, es reicht schon langsam, gibt es mal was, was du nicht kommentieren musst? Ich würd ja nix sagen wenn es mal wertvolle Beiträge währen, aber ich denke nicht das es jemanden in einem Lego (!!) Forum juckt wie Schalke gespielt hat....
Und unter jeden MOC bist du immer gleich der erste der kommentiert, immer der gleiche Text "schönes moc, moch weiter so...", schon langsam nervt es und ich denke, ich bin hier nicht der einzige dem des hier stört.
Also bitte überleg dir absofort mal genau was du Postest. Danke!!

Entschuldigt mich aber das musste jetzt mal raus, ich hab immer auf den richtigen Momment gewartet..

Schönen Sonntag noch


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


burny gefällt das


NightStray
10.03.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Wie der Papa, so der Sohn.

Hallo Dirk,

da hat dein Sohn ja schon ein schönes, kleines Moc Auto hinbekommen und in 4 Wide sieht das auch sehr gut gelungen aus. Übung macht eben den Meister und da kann man sich freuen, wenn der Nachwuchs sich auch für das Hobby interessiert.

Schöne von den Racer Sets find ich die Alufelgen.

schöne Grüße
und weiter so.
Roman



KoenigPetzi1
11.03.2013, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
KoenigPetzi1
11.03.2013, 00:33

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hallo zusammen,

der sieht ja echt rasant aus, habt ihr heimlich Industriespionage in der racer-Ideenschmiede gemacht?
Meine Kids dürfen sich keine runden 1x1 Fliesen borgen, die Teile müssen sie sich immer aus ihren eigenen Sets zusammenkratzen. ;)

Schöne Grüße
Karsten



Farnheim
11.03.2013, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jonahs (6) erstes vorgestelltes MOC: Verstärkung für die Feuerwehr Farnheim (4.Bild für MDM)

Hallo Dirk und hallo Jonah,
der Flitzer ist rundum gelungen, und passt ganz toll zur Feuerwehr Farnheim . Ein schickes Modell, das in dem rot-weißen Blechkleid auch noch hervorragend auffällt. Ich hoffe, der Wagen hat keine allzu großen Schäden davongetragen, weil er abgeschleppt werden musste, und kann auch schnell wieder flott gemacht werden.

Ich freue mich natürlich sehr über solch tolle Unterstützung für meine Feuerwehr, und hoffe sehr, es folgen noch weitere dieser super Flitzer.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, was Dirk? ;)

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: