Fürst von Noppenberg
29.09.2013, 22:09

+14. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Hallo Leutchen!

Aller zwei Jahre gestaltet der Lausitzer Modelleisenbahnverein in Senftenberg seine Ausstellung und der AFOLs Lausitz e.V. ist auch mit dabei.

Ihr habt richtig gelesen, wir sind endlich ein eingetragener Verein und nach 20 Teilnahmen an Ausstellungen innerhalb und außerhalb unserer Region als reine Interessengemeinschaft, ist dieses, nach dem gelungenem Auftritt in den Höfe am Brühl in Leipzig, bereits unser zweiter Auftritt als e.V.
Ein paar Kleinigkeiten in Sachen Org., wie z.B. der Store in Dresden , fehlen uns leider noch, aber der Eintrag am Amtsgericht Dresden und die erhaltene Steuernummer sind ja schon mal ein großer Schritt. Die Leute die den Aufwand bei Neugründungen kennen, werden das sicher abnicken.
Wer zu uns Kontakt sucht, hat u.a. mich hier als Ansprechpartner oder findet uns über Fazebock. Unsere Gruppe unter der hiesigen Rubrik "Gruppen" wurde leider entfernt, da der Gruppenbetreiber hier nicht mehr Plusmitglied ist.

[image]



In Senftenberg waren wir vor zwei Jahren schon. Damals konnten wir Gäste wie HoMa und BigBoy als Aussteller begrüßen. In diesem Jahr ist als Gast DanielG, SvenK und auch wieder BigBoy dabei.

Wer unsere Modelle mal anschaen möchte, Bahnanlage läuft digital, der ist zu den Zeiten im Flayer gern auf der Ausstellung gesehen. Neben den paar bunten Steinen gibt es wirklich auch sehr gute andere Modelleisenbahnanlagen und Modellbauten zu betrachten.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt

Andreas
Erster Vorsitzender AFOLs Lausitz e.V.


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Chroniko gefällt das


Zypper
30.09.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
Zypper
30.09.2013, 19:56

+2Herzliche Wünsche!

Lieber Namensvetter,

na, das sind in der Tat Nachrichten!

Als Gründungsmitglied und kurzzeitiger Schriftführer-Vorstand eines anderen Vereins weiß ich, wovon ich spreche, wenn ich euch Lausitzern von Herzen wünsche:

- allzeit Harmonie und gegenseitiges Vertrauen unter den Mitgliedern;
- strukturierte Vereinssitzungen in entspannter, konzentrierter Arbeitsatmosphäre;
- Unterstützung des Vorstandes seitens der Mitglieder;
- wertschätzender Umgang miteinander, auch bei kontroversen Entscheidungsfindungen;
- respektvolles Einvernehmen bei allen Beschlüssen;
- geselliges Beisammensein mit angenehmen Leuten, die mit euch ein tolles Hobby teilen;
- und dem Vorstand stets eine glückliche Hand!

Euer
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , Chroniko gefällt das


jjinspace
01.10.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

+1Re: 4. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ihr habt richtig gelesen, wir sind endlich ein eingetragener Verein ...
Andreas
Erster Vorsitzender AFOLs Lausitz e.V.

Applaus, Applauuus!!!


Wer zu uns Kontakt sucht, ... findet uns über Fazebock.

Fitze, Fitze, fatze ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


LuDaCriSoNe
01.10.2013, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 4. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Würde mir die Ausstellung gerne mal ansehen, aber Senftenberg liegt mal eben 620km weg


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Kirk
01.10.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: 4. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Hallo LuDaCriSoNe,

aber Senftenberg liegt mal eben 620km weg


dann komm' doch nach Murg (an der Schweizer Grenze) - dort veranstalten die Eisenbahnfreunde Wehratal zeitgleich eine ganz ähnliche Ausstellung (wobei der Schwerpunkt eher auf "normalen" Modellbahnen liegt).
Sind von Dir aus "nur" 580km - Du sparst über 40km!

feixt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko gefällt das


LuDaCriSoNe
01.10.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: 4. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Hallo LuDaCriSoNe,

aber Senftenberg liegt mal eben 620km weg


dann komm' doch nach Murg (an der Schweizer Grenze) - dort veranstalten die Eisenbahnfreunde Wehratal zeitgleich eine ganz ähnliche Ausstellung (wobei der Schwerpunkt eher auf "normalen" Modellbahnen liegt).
Sind von Dir aus "nur" 580km - Du sparst über 40km!

feixt

Thomas


Hahahaha der war gut
Muss ich halt warten bis es was passendes in NRW gibt.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Chroniko gefällt das


Matze2903
01.10.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Mach selber was :-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: