AFOL1969
28.01.2013, 09:27

Ersatz Ritzel für 12V Motor

Hallo,
Mal wieder eine Frage an die Eisenbahner:

Ich habe mir vor einiger Zeit 12V Ersatzmotoren bei Conrad gekauft, einen Motor habe ich schon umgebaut, und funktioniert auch ordnungsgemäss. Ich möchte aber noch weitere Motoren betriebsbereit machen, aber dazu fehlt mir lediglich das Ritzel dafür.
Kennt jemand eine Quelle, wo ich an passende Ersatz-Ritzel für 12V-Motoren komme? Habe diese Seite http://www.respotec.de/me.../lego-ritzel/index.php gefunden, aber die verkaufen lediglich die 9-Zähne-Variante für 4V-Motoren.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


AFOL1969
29.01.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: Ersatz Ritzel für 12V Motor

Hallo,

Scheinbar hat keiner eine Antwort auf meine Frage, und die Suchfunktion liefert auch nix. Ob ich wohl alleine mit dem Problem bin?

Aber zumindest habe ich diesen Link hier gefunden, da sollte die Möglichkeit bestehen, Ritzel passend zum 12V-Motor zu bekommen.
Der Durchmesser der Wellenbohrung ist 2mm, das weiss ich schon mal, aber kennt nicht zufällig jemand die genauen Masse des Ritzeldurchmessers bzw. des Zahnabstandes?

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


legomajome
29.01.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: Ersatz Ritzel für 12V Motor

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


hast Du noch einen andern Motor,von dem Du die Maße abnehmen kannst. Oder die Nummer des Motors? Dann kann ich vielleicht helfen.



AFOL1969
30.01.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Ersatz Ritzel für 12V Motor

Ja, ich hab nen Motor, wo ich das Zahnrad ausmessen könnte, wird aber nicht einfach werden. Ich gebe Dir dann die Masse durch.
Und danke im Voraus für Deine Hilfe

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: