tobigraef
27.01.2013, 22:12

2. Moc: TEE V11

So hier mein 2. Digitales MOC. Ich hab mir einen Tip besonders beherzigt nach dem grünen Umbauwagen: Plane deine Mocs so, dass sie baubar sind.
Hier also Nummer 2, meine Interpretation einer V11.
Meine Prämisse war, dass die Lock auf jeden fall noch irgendwie zur alten 7740 passen muß und auch bespielbar sein soll, also robust (mein kleiner Sohn), denn ja, dieses Teil wird gebaut mit PF. Habe alles wieder in 7Wide ausgeführt, dass paßt auch ganz gut mit den alten Locks zusammen. Dass Monster besteht aus 893 Teilen und soll Semi-Scale sein, ich hoffe mir ist das beim 2. Entwurf meiner Digi-Moc Laufbahn gelungen.
Ich freue mich über jede Anregung und Kritik.
Gruß Tobi

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Schuller82
27.01.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 2. Moc: TEE V11

Hi Tobi.

Möglich noch andere Bilder zu sehen? Heckansicht oder Bilder mit mehr Details wären toll.

Gruß Schuller



tobigraef
27.01.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 2. Moc: TEE V11

Hier noch ein paar Bilder, hatte leider wenig Bildmaterial für das Heck bzw. die Drehgestelle. Das Digi Moc hat auch keine Inneneinrichtung, die kommt beim Nachbau später. LDD hat sich schon bei der Anleitung halb tot gerechnet....

[image]

[image]

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
27.01.2013, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Editiert von
tobigraef
27.01.2013, 23:30

Re: 2. Moc: TEE VT11

Und hier noch eine zweite Variante zur Front , geändert an den Lichtern/Zierstreifen... Die Grundfläche der Lok ist 51 Steine lang und 7 breit

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Lok24
28.01.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Editiert von
Lok24
28.01.2013, 09:42

Re: 2. Moc: TEE VT11.5

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

da hast Du Dir ein schwieriges Vorbild ausgesucht, aber es ist recht gut gelungen.

Kleine Anmerkung: Das Ding heißt VT11 (VT = Verbrennungstriebwagen)
Aber das nur am Rande.

Grüße

Werner



tobigraef
28.01.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2. Moc: TEE VT11.5

Ja, danke, den Fehler hab ich auch bemerkt, das kommt wenn man total Euphorisch ist. Freu mich schon aufs bauen.......


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Thomas52xxx
28.01.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2. Moc: TEE VT11.5

Kleine Anmerkung: Das Ding heißt VT11 (VT = Verbrennungstriebwagen)
Aber das nur am Rande.

Korrekt heitßt der Triebkopf VT 11.5 oder Baureihe 601.

Ich mag den 601. Bin als Jugendlicher mal von Zwiesel nach Grafenau mitgefahren. Ein Stück sogar im Führerstand. Sehr rustikal.

Bei Deinem Modell finde ich die Nase zu steil. Die solltest Du versuchen, im oberen Bereich etwas zurückzusetzen.

Hier eine andere Umsetzung als Anregung.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


tobigraef
02.02.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 2. Moc: TEE VT11

Letzter Nachtrag und letzte Veränderungen, jetzt gehts ans Bauen......

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tobigraef
23.02.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 2. Moc: TEE V11

Hier die letzte Version, der Bau hat schon begonnen....

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


V200
23.11.2018, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: 2. Moc: TEE V11

HalLego,


dein TEE ist bestimmt schon längst fertig, aber ich hätte die schrägen Farbtrennkanten aufgeklebt. Ist er eigentlich maßstäblich lang?


Liebe Grüße

V200


PS: "Loks" schreibt man ohne "c", falls dein "Locks" die Mehrzahl von Lok, also Lokomotive, dem Ding das auf den Schienen fährt und Wagen zieht, sein soll.


Liebe Grüße
V 200
-----
Ich werde in absehbarer Zeit weder mit L*** bauen noch hier im Forum aktiv sein.
-----
Avatarbild: CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.en), Wikimedia Commons (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:V200_033_F%C3%BCrth.jpg), Photograph: Sebastian Terfloth (User:Sese_Ingolstadt), nicht bearbeitet.


railtobi
24.11.2018, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von V200

Re: 2. Moc: TEE V11

Er ist schon lange fertig, eine Jugendsünde, aber details sollte man bauen, nicht aufkleben ! Der vt 11.5 passt mehr zu den originalen Lego Zügen aus den 80/90ern. Die meistens Dampfloks von mir entsprechen mehr den original Maßen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: