legonalldo
28.01.2013, 08:53

Industriegebiet

Hallo seit paar wochen bau ich an meinem Industriegebiet doch ich hab ein problem kann mir einer Helfen. Und zwar weis ich nicht wie ich die Ölraffenerie bauen soll zwecks: pippline,türme...)kann mir einer Helfen ?
Gruß Legonalldo



Dirk1313
28.01.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Industriegebiet

Hi,

an dieser Stelle gab es mal ein wunderschönes Lego-Tanklager zu bewundern:
Hier lang zu JoJos Tanklager

Leider sind die Fotos aber nicht mehr da. Vielleicht kann Jojo helfen - schick ihm mal eine PN.

Grüße
Dirk

PS: bei Google war noch dieses eine Foto als Vorschau gecacht:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
28.01.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Editiert von
Lok24
28.01.2013, 09:53

Re: Industriegebiet

Hallo,

Raffinerien sind riesige und komplexe Bauwerke.
Anregungen gibt es unter "Ölraffinerie" -> Bildersuche bei Google.

Ein anderer Weg ist, mal zu schauen, was es im Modellbahnbereich so gibt, denn da ist Platz knapp und die Details müssen vereinfacht werden.

Mir gefällt das hier von der Anmutung ganz gut
"Ölraffinerie vollmer 5525"

Oder hier:
Bild

Natürlich ist das stark vereinfacht und bildet vermutlich auch die nötigen Abläufe nicht korrekt aber.

Aber man kann es erkennen....

Grüße

Werner



Lok24
28.01.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Lok24
28.01.2013, 09:27

Re: Industriegebiet

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dirk,

so aus dem Bauch heraus:
Öltanks sind flach mit großem Durchmesser, Raffinerietürme hoch und schlank.

Grüße

Werner



Dirk1313
28.01.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Industriegebiet

Hi,

wenn Du mal die Bilder von der Gesamtanlage sehen könntest, das ist schon eine klasse Vorlage bei der man sich viele Anregungen holen kann. Zumal eine Raffinerie i.d.R. auch ein Tanklager hat.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


hurlbrink
28.01.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Industriegebiet

Dirk1313
28.01.2013, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Industriegebiet

Hier ist noch ein MdM Bild welches ich gefunden habe (2009):

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: