Caulius
13.01.2013, 19:24

+2[VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Hallo aus Kiel,

2013 beglückt Lego die Welt mit einer neuen Serie: Legends of Chima. Was sich hierhinter verbirgt und welche Action das Set "Equila" bzw. "Scheibenschießen" in Euer und Ihr Leben bringt, das zeigt dieser Test der Klemmbausteinlyrik.



Set #70101 in der 1000steine-Setreferenz.



sardine , joro gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sylvius
14.01.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Huhu,

kann mir "altem" Mann mal bitte erklären, was das ganze mit Avatar zu tun hat?

Auf dem Schlauch stehende Grüße

Sylvius

P.S.: Ich kann kaum erwarten die beiden Adlerfahreuge irgendwo im Angebot zu finden



gerkenz
15.01.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Die Minifigs sind menschenhafte Tiere und die Welt von Chima ist mit den schwebenden Landmassen schon ähnlich aber cool gemacht.


gerkens.org


JuL
16.01.2013, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Saluton!

Die Minifigs sind menschenhafte Tiere und die Welt von Chima ist mit den schwebenden Landmassen schon ähnlich aber cool gemacht.


Einen Zusammenhang mit Avatar erkenne ich aber auch nicht, weder mit dem
Kinofilm, noch mit der Pseudoanimeserie.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Sylvius
16.01.2013, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

T`schuldigung *grins*,

eigentlich war die Frage nicht wirkich ernst gemeint, zumal ich fast schon so eine Antowrt erwartet habe. Schwebende Landmassen sind nun weiß Gott keine Erfindung des Avatar-Schöpfers. Und selbst Micky Maus ist ein sprechendes Tier, aber auch mit Sicherheit nicht das erste.
Aber so ist das heutzuzage: Blizzard hat mit Warcraft die Elfen und Orks erfunden, Piraten gibt es erst seit PotC und Saruman ist in Isengart gestorben......

Grüße Sylvius



Juge
17.01.2013, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

T`schuldigung *grins*,

eigentlich war die Frage nicht wirkich ernst gemeint, zumal ich fast schon so eine Antowrt erwartet habe. Schwebende Landmassen sind nun weiß Gott keine Erfindung des Avatar-Schöpfers. Und selbst Micky Maus ist ein sprechendes Tier, aber auch mit Sicherheit nicht das erste.
Aber so ist das heutzuzage: Blizzard hat mit Warcraft die Elfen und Orks erfunden, Piraten gibt es erst seit PotC und Saruman ist in Isengart gestorben......

Grüße Sylvius

Lego orientiert sich seit Jahrzehnten an den Dingen, die junge Menschen gegenwärtig interessant finden. Und das ganze passiert aufgrund der lagnen Entwicklungszeiten mit 1-2 Jahren Latenz.

Avatar - war es DER erfolgreichste Film aller Zeiten? - ist aus meiner Sicht überdeutlich der Vater con "Chima", auch wenn Lego offizielle Lizenzkosten wohl nicht stemmen wollte ;)

- Blaue Lebewesen.
- Fliegende Welten.
- Osprey-ähnliche Fluggeräte.
- Überdimensionale organische Flugdinger.

Aber gut, ich bilde mir das ein, verdächtige Lego völlig zu Unrecht und Du weißt es natürlich eh viel besser.



Lukutus
17.01.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Hallo!

Och! Mich stört es nicht, dass mich diese neue Serie überhaupt nicht anspricht, sondern eher die Blagen.

Das ist bei der Ninjago Serie nicht anders, obwohl es da teilweise ganz hübsche asiatische Gebäudeelemente gibt. Dadurch wird wenigstens mein Geldbeutel geschont. Habe schon wieder genug für die "Der Hobbit" Serie ausgegeben

Dieses Jahr werden noch genug Sets rauskommen, die mein Konto strapazieren werden, da kommt so eine "Kinderserie" zu Anfang des Jahres ganz gut ;)

Erbauliche Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Sylvius
17.01.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Sylvius
17.01.2013, 14:09

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

....



JuL
17.01.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Saluton!

Lego orientiert sich seit Jahrzehnten an den Dingen, die junge Menschen gegenwärtig interessant finden. Und das ganze passiert aufgrund der lagnen Entwicklungszeiten mit 1-2 Jahren Latenz.


Soweit, so Zustimmung.

Avatar - war es DER erfolgreichste Film aller Zeiten? - ist aus meiner
Sicht überdeutlich der Vater con "Chima", auch wenn Lego offizielle Lizenzkosten wohl nicht stemmen wollte ;)


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

- Blaue Lebewesen.


Abgesehen davon, daß es blaue Lebewesen vermutlich schon vor den Schlümpfen
gegeben hat, ist „blau“ ja nun nicht gerade das vorherrschende Motiv bei Chima.
„Tiermenschen“ könnte man eher sagen. Oder: „Gute“ Vögel und Löwen gegen „böse“
Vögel und Krokodile (naja, böse Raubkatzen gibt's auch noch).

- Fliegende Welten.


Auch nicht gerade ein Alleinstellungs-, ja meiner Meinung nach nicht mal ein
Hauptmerkmal von Avatar (allerdings im Katalog auch bei Chima nur als Hinter-
grundbild). In neuerer Zeit gibt es z.B. die Zeichentrickserie „Drachenjäger“,
wo die ganze Welt aus solchen fliegenden Bruchstücken besteht. Bei der Drachen-
lanze gibt es fliegende Burgen.

- Osprey-ähnliche Fluggeräte.


Öh, wo ist denn bei Chima ein Osprey?

- Überdimensionale organische Flugdinger.


Bei Chima sehe ich die Fahr- und Flugzeuge als zum Teil organisch geformte,
aber technische Geräte. Ninjago war doch auch nicht groß anders, oder? Bei
Avatar waren es einfach fliegende Wesen, auf denen geritten wurde.

Aber gut, ich bilde mir das ein, verdächtige Lego völlig zu Unrecht und Du weißt es natürlich eh viel besser.


Ich fürchte, ja.
Chima ist für mich einfach eine Mixtur aus verschiedenen Science-Fantasy-Motiven
(was ich gar nicht schlimm finde). Es kann ja auch sein, daß ein Designer mal an
den Avatar-Film (oder die Serie ) gedacht hat, aber das dürfte kaum das Haupt-
motiv gewesen sein. Die Pocahontas-Anleihe mit dem „Going Native“ fehlt ja z.B.
gänzlich.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Juge
17.01.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

War mit meiner Freundin bei Karstadtt. Die halbe Lego-Abteilung bestand nur noch aus Chima. Freundin: GUck mal hier, alles voll mit Avatar-Lego".

Bin wohl nicht der einzige mit gestörter Wahrnehmung.



Sylvius
17.01.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: [VIDEO] Review Set #70101 - Equila Scheibenschießen (Legends of Chima)

Einsicht ist der erste Schritt zut Besserung, oder doch lieber: gleich zu gleich gesellt sich gern?

Btw. schonmal was von Thundercats gehört? Da kann ich es ja noch nachvollziehen:

http://www.mmo-champion.c...=19808079#post19808079

Und eigentlich noch interessanter, dass selbst JC gesagt hat, dass er sich von vielen Sachen hat inspirieren lassen, die er zu der Zeit (ca. 95) gut fand. Von daher scheidet alleine schon die Möglichkeit des Abkupferns aus. Avatar steht einfach nicht am Anfang der Schöpfungskette. Das ihm da (zu dem Zeitpunkt) ein optisch bombastisches Werk gelungen ist bestreitet ja niemand.



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: