spacepilot3000
06.01.2013, 14:00

Editiert von
Navigation
06.01.2013, 20:56

+11Review 10233 Horizon Express by Spacepilot3000

Name: Horizon Express
Set-Nummer: 10233
Teile: 1351
Jahr: 2013
Figuren: Technikerin, Zugführer, und 4 Fahrgäste
Preis: 99,99


Diesmal habe ich nicht zu lange gewartet und dann den Stress… Diesmal habe ich das nächste Exclusiv-Zug Set direkt in Hamburg ergattert. Wir haben den Laden Morgens quasi “mit aufgeschlossen” und dann los. Gleich zwei Sets zu nehmen habe ich mir mal geklemmt, denn da war ja auch noch etwas Fotoequipment zu klären… Also als erstes Opfer der neuen Canon musste also nun der 10233 Horizon Express herhalten. Eigentlich ja der TGW, aber Horizon Express klingt doch gleich noch viel schneller…

Ich verrate Euch noch ein kleines Geheimnis meiner Kamera. Eigentlich erwartet mal ja immer die berühmten “kleinen Chinesen”, die im Gehäuse die Mechanik bedienen. Doch schaut mal, was plötzlich in meinem Objektiv auftauchte, das ist doch eine Streckentechnikerin?! Hmm, das ist ja merkwürdig. Ist das nun ein Garantiefall?

[image]



Tja, die freundliche Dame hat bereitwillig das Feld geräumt, und ich konnte endlich loslegen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Käffchen, Heinz?


Fazit:
Das Set überzeugt vor Allem zunächst erst einmal durch die schönen Bautechniken. Sowohl Zugwagen als auch die Passagierwagen beinhalten eine Menge SNOT, und trotz der gleichen Bauten wurde es nicht wirklich langweilig.
Dann etwas seltenes. KAUM STICKER! Nur die Klassen für die Waggons sind wählbar als Sticker vorhanden, und der "Kühlergrill". Dazu gibt es dann aber BEDRUCKTE STEINE!
Der restliche Aufbau war nun nicht sooo aussergewöhnlich, der typische Zug, mit vielen Baubereichen, die man von anderen Sets schon kennt. Die Toilette und die Details des Speisewagens sind im Vergleich zu manch anderem Set aber wirklich toll umgesetzt.
Ein zweiter Zug wird wohl sein Zuhause bei mir finden, denn ich denke der Charme des Express entfaltet sich erst, wenn zweit Sets aneinander hängen, und einen "ganzen" Zug ergeben.
Ein solides Set, mit tollen Farben, tollen Bautechniken, und Potential "auf der Strecke". Aber nicht die Erfüllung aller AFOL Träume...



UglyPriest , SAJ , Thomas52xxx , AirTrip2010 , , Navigation , robin hood , asper , Pelli , , stonetown gefällt das (11 Mitglieder)


Schalkeboy2000
06.01.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 10233 Horizon Express by Spacepilot3000

Sehr cool.
danke das du so viele Bilder von dem
Zug gemacht hast.

Möchte ihn mir auch kaufen!!!

LG SchalkeBoy2000


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Matze2903
06.01.2013, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Dann mach es ..-


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DavidK
06.01.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 10233 Horizon Express by Spacepilot3000

Hi,

Erstmal vielen Dank für das nette und reichlich bebilderte Review.
Das Bild von dem Jakobs-Drehgestell finde ich besonders Interessant.
Du machst mir das warten nicht gerade leichter.... ;)

Da ich zu Weihnachten und Neujahr arbeiten musste hab ich mir extra ab Mittwoch drei Tage Horizon-Express-Urlaub genommen.

Ich habe meine beiden am 01.01. via S@H bestellt und am 03.03. per Vorkasse bezahlt.
Warte nun sehnsüchtig auf die Mail das meine Bestellung versendet wurde.
Bisher nix...
Habe so mit zwei Tagen für die Überweisung und max. drei Tagen für den Versand gerechnet.
Habt ihr eine Ahnung wie lange das dauern kann ?
Der muss am 09.01. doch dann mal ankommen oder? schnief :-(

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Krischan76
06.01.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Review 10233 Horizon Express by Spacepilot3000

Hi,


Ich habe meine beiden am 01.01. via S@H bestellt und am 03.03. per Vorkasse bezahlt.


Liebe Grüße David


Wenn du erst am 03.03. (!!!) bezahlt hast, dann wird das aber nix vor Ende der ersten Märzwoche ...

Staunende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Matze2903
06.01.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

... dann hätte ernicht bezahlt, sondern würde in 2 monaten gezahlt haben ..... *Lach* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DavidK
06.01.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Sch..... Scheibenhonig ich meinte natürlich 03.01. :-) (ohne Text)


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


tschago
06.01.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 10233 Horizon Express by Spacepilot3000

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Spacepilot3000,

du machst einem mit deiner Review wirklich den Mund wässerig. Vielen Dank für die schönen Bilder des Sets. Wie Du schon selbst geschrieben hast, wird man die volle Schönheit des Zuges erst mit einem zweiten Set ganz begreifen.

Gruß

Arnd