spacepilot3000
30.11.2012, 14:01

GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Moin!

Ich bin böse vom Ballmaschinenfieber angesteckt.
Eigene Ideen wachsen grad, Teile sind im Zulauf. NXT in der Post ;). Bei youtube und auf anderen Seiten gibt es ja ohne Ende auch Ideengeber und und und...

Aber was ich noch nicht gefunden habe - Eine Art Index der "bekannten" Module oder so etwas. Ich möchte ja möglichst etwas bauen, was es noch nicht gibt, oder zumindest nicht millionste Version X basteln. Allein wenn ich mal sehe was der Kollege auf der Fanwelt aneinander gereiht hatte, da wurde mir schon ganz schwummerig...

Hat jemand eine solche Website schon mal gesehen? Gibt es sowas?

Danke Leutz!

Der Space



Walton
30.11.2012, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Hallo Space!
Haßt Du ene Info wo man evtl.als Einsteiger eine Bauanleitung zu den Ballmaschinen bekommt?Zahle natürlich dafür gerne was.Nichts ist Umsonst.

Gruß

Walton



GBCPeter
30.11.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Space

Es freut mich, das wieder mal einer vom GBC-Fieber erfasst wurde.
Einen Index der Module gibt es meines Wissens nicht, da auch sogenannte Standart Module immer wieder in Variationen oder Farben nachgebaut werden.
Wenn du eine Idee hast kann ich dir nur raten versuche sie zu verwirklichen, denn nur der Versuch ( auch wenns am Ende nicht funktioniert ) macht klug.
Ich mach es immer so wenn mich ein Modul Interessiert, es wird an Hand der vorhandenen Fotos oder Youtube Filme soweit als möglich rekonstruiert und gleichzeitig im LDD als Bauanleitung konstruiert und ins Netz gestellt, für Alle Interessierten.
Aber schau mal in meine Gallery bei Brichshelf http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=GBCPeter , da kannst du auch Bauanleitungen zu verschiedenen Modulen runterladen, im LDD-Designer so als Anregung.
Auch ist der GBC-Thread bei http://www.doktor-brick.de/ empfehlenswert, wo es auch Bauanleitungen und Links zum Thema von mir gibt.
Vielleicht kann man sich ja auch mal dort begrüssen, schau dich dort einfach mal um, vielleicht gefällt es dir ja.

mfg GBCPeter



Matze2903
30.11.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von GBCPeter

Hallo Peter - warst du in Köln? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GBCPeter
30.11.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Aber Sicher doch !!! (ohne Text)



tmumme
30.11.2012, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von GBCPeter

Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hallo Peter,
danach habe ich schon vergeblich auf youtube gesucht.
Hast Du eins?
Danke
Torsten



Rat
02.12.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von tmumme

Re: Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hallo GBC-Freunde,
Infos über unser GBC in Köln gibt's hier :

GBC-Rekord in Köln

Viele Grüße,
Stefan



spacepilot3000
03.12.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Rat

Re: Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hey, danke für die tollen Links! Jetzt kann ich mir noch mehr Ideen anschauen. Ich habe gestern die ersten Steine aneinander gesetzt, und wieder festgestellt: Ich hab zu wenig. Aber der Start ist gemacht, und ich lasse mich mal überraschen, wo mich mein Versuch hinführen wird.

Danke!

Gruß,

Spacie



Gesamter Thread: