Caulius
18.09.2012, 18:57

+1[VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garten (F

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

eine neue Rezension von Klemmbausteinlyrik.de ist erschienen:



Mit dem großen R2D2-Set dauert es noch ein paar Tage, daher habe ich hier zur Überbrückung einen kleinen Kuchen gebacken. Wie gut, dass mich dabei Stephanie aus dem Lego-Friends-Set 3930 unterstützt hat. Die hat nämlich einfach mal die Küche in den Garten gestellt. Wie praktisch!

Set #3930 in der 1000steine-Setreferenz.



JuL gefällt das


Lanja
22.09.2012, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Ist doch schön, wenn die kleinen Mädchen spielerisch schon jetzt an ihre späteren hausfraulichen Pflichten wie Geschirrabwaschen herangeführt werden - .

Ich bin etwas verwundert, dass darüber ein Video gedreht wurde.

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn Lego Spielzeug nur für Mädchen oder nur für Jungs herstellt und damit die Hälfte der Kinder von vornherein ausgrenzt.
Es hatte auch längere Zeit gedauert, bis es bei den Polizeistationen eine Polizistin gab - und dann auch nur 1.



Jojo
22.09.2012, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Hallo!

Es hatte auch längere Zeit gedauert, bis es bei den Polizeistationen eine Polizistin gab - und dann auch nur 1.

Wer sagt denn, daß das keine Polizistin ist?

[image]



Diese ordentlich bemützte Beamtin gab es zu Minifigsmileygesichtzeiten in jedem Polizeiset.


Tschüß
Jojo


[image]


Thomas52xxx
22.09.2012, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Ich bin etwas verwundert, dass darüber ein Video gedreht wurde.

Ich mag die Videos von Caulius auch nicht. Für mich zu teuer, da kaufanregend.

Im Toom, heute noch 20% auf Lego - einschließlich der reduzierten Spiele - gab ich dann auch gleich beim "Backspaß" zugegriffen. Weil es ein Teil dessen. was ich gerne gekauft hätte, leider nicht gab.

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn Lego Spielzeug nur für Mädchen oder nur für Jungs herstellt und damit die Hälfte der Kinder von vornherein ausgrenzt.

In der Diskussion um die Friends-Serie wurde auch mal ein Artikel verlinkt, in dem vermutzet wurde, dass Stephanie & Co recht schnell auch in StarWars-Raumschiffen unterwegs sein werden. Niemand verbietet das.

Lego scheffelt mit Friends unerwartet viel Kohle. Und verdient damit das Geld, um schöne Sets für uns zu entwickeln. Ich finde das in Ordnung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lanja
22.09.2012, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Weil, zumindest viele Verkäufer, bei dieser Polizeistation hervorgehoben haben, dass eine Polizistin dabei ist:
http://shop.lego.com/de-DE/Polizeistation-7498

Demnach müssten die anderen Polizisten eigentlich männlich sein.

Aber ich finde auch, dass die einfachen Minifiguren ohne Schnickschnack männlich oder auch weiblich sein könnten - zum Glück anders als bei Lego Friends.



Lanja
22.09.2012, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Ich mag die Videos von Caulius auch nicht. Für mich zu teuer, da kaufanregend.
Normalerweise finde ich seine Videos gut gemacht und gucke sie gern - wenn er allerdings in Zukunft nur noch auf rosa steht....

Lego scheffelt mit Friends unerwartet viel Kohle. Und verdient damit das Geld, um schöne Sets für uns zu entwickeln. Ich finde das in Ordnung.

Ja, aber auf Kosten der kleinen Mädchen, die jetzt nicht mehr mit dem richtigen Lego (Autos, Feuerwehr....) spielen dürfen und die wohl bald alle ein Rosa-Koller kriegen.;)



Matze2903
23.09.2012, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Das Problem der Friends Damen ist...

1. Sie könne sich nicht auf Noppen (fest-)setzen. Rutschen also in jedem Star Wars Set herum.

2. Sie können keine Zubehörteile mit den Lego Minifiguren tauschen, also haben sie auch keine Weltraumausrüstung

3. stimmen auch die Proportionen zu den Legominifigrenzubehör nicht.

Das ist schade und hat mir auch irgendwie den Spaß an der Friendsmoonbase verdorben. Das Projekt liegt auf Ice und wird aber irgendwann wieder aufgetaut.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Timowolf gefällt das


Caulius
24.09.2012, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: [VIDEO] Review Set #3930 - Stephanies Backspaß im Garte

Hallo aus Kiel,

das mit dem "kaufanregend" ruhig mal Lego mitteilen. Dann gibt es vielleicht noch mehr Rezensionsexemplare

Zur Versöhnung: Das Video zum großen R2D2 (Set 10225) ist fast fertig und sollte spätestens morgen kommen. Kein Rosa drin. Versprochen!

Obwohl, über die Friends-Serie lassen sich witzigere Videos machen...

Gruß aus Kiel

Caulius



Timowolf
24.09.2012, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das Problem der Friends Damen ist...

Da stimme ich zu !
Wäre doch schön gewesen, wenn LEGO eine Serie für Mädchen herausbringt und dann Jungs und Mädchen wirklich (!) zusammen spielen können. Das war m.M. aber ein vorgeschobener Werbegag, den die Figuren passen nicht zusammen. In jeder hinsicht !

Ich habe die "Friends" aufgegeben. Schade um die an sich schönen Farben und Ideen die dahinter stecken. Das gleiche Zeug mit schönen Minifig's , das wärs!
Ziel verfehlt, setzen sechs !

Viele Grüsse
Wolfgang



JuL
25.09.2012, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Editiert von
JuL
25.09.2012, 07:15

Re: Das Problem der Friends Damen ist...

Saluton!


Wäre doch schön gewesen, wenn LEGO eine Serie für Mädchen herausbringt und dann Jungs und Mädchen wirklich (!) zusammen spielen können. Das war m.M. aber ein vorgeschobener Werbegag, den die Figuren passen nicht zusammen. In jeder hinsicht !


Paradisa 2? Ja, das wäre schöner gewesen.
(Wobei man ja Haare & Accessoires, ganz zu schweigen von den normalen Steinen
der Sets, durchaus auch für gewöhnliche Minifigs verwenden kann. Und ansonsten
können die beiden sich gegenseitig Aliens sein. ;))

Doch ich glaube TLC hier sogar, daß ihre Untersuchungen ergeben haben, daß die
Minifigs von der Zielgruppe schlechter akzeptiert werden. Schließlich dürfte die
Entwicklung der Friendsfiguren ein deutlich höherer Entwicklungsaufwand gewesen
sein. Aber ich hätte gerade bei größeren Figuren eher eine höhere und keine
schlechtere Beweglichkeit erwartet.

Ziel verfehlt, setzen sechs !


Aber das glaube ich nicht. Den Meldungen nach wird es doch gut gekauft und wohl
nicht nur von männlichen E.L.Fen. Also Ziel erreicht, oder?

Ad LEGO!
JuL

P.S: Und, @Lanja, warum Caulius kein Rezi-Video über Friends drehen sollte, ist
mir auch nicht klar.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen